Die neue WhatsApp Community ist da!

Warum gibt es nun diese Community?

Immer wieder überlegen wir uns, wie wir am besten alle Interessierten über unsere Angebote informieren können. Wir nutzen bisher vor allem unser Instagram und WhatsApp-Status dafür. Wir sind uns aber bewusst, dass nicht alle Kinder und Jugendliche Social Media haben. Ausserdem ist es sehr aufwändig, jede alltägliche Information auf der Website zu publizieren. Daher haben wir uns dazu entschieden, eine WhatsApp Community zu eröffnen.

Was ist eine WhatsApp Community?
Bei der WhatsApp Community handelt es sich um eine Art Supergruppe. Sie ersetzt aber keine herkömmlichen Chat-Gruppen, sondern erlaubt es, mehrere an sich getrennte Gruppen in einer neuen Community zusammenzufassen.

Ausserdem gibt es einen Infokanal (der mit dem Megafon), in welchem wir euch Infos senden können, z.B. für Workshops, Änderungen der Öffnungszeiten, unsere Angebote, uvm. In diesem Kanal sind alle willkommen (Eltern, Erziehungsberechtigte, Kinder und Jugendliche, Lehrpersonen etc.). Eure Kontaktdaten sind dort nur für uns Admins sichtbar und nicht für die anderen Mitglieder.

Die Gruppen in der Community sind momentan nur für die Kinder und Jugendlichen unseres Einzugsgebietes (Ausnahmen stehen in den Gruppenbildern). Diese Gruppen sind moderiert und es muss eine Beitrittsanfrage gestellt werden. Ansonsten funktionieren sie genau gleich wie bisherige Gruppen.

 

 

Wie trete ich nun bei?

Falls Sie diesen Beitrag auf ihrem Smartphone lesen, versuchen Sie diesen Link: https://chat.whatsapp.com/BvwR3cjxNPrFSM35qDuIWE

Falls es Probleme beim beitreten gibt, versuchen Sie Lou Keller (Social Media-Verantwortliche der Trubebude, Tel: 078 808 61 80) als Kontakt zu speichern und klickt dann wieder auf den Link oder schreibt Lou auf WhatsApp direkt an für den Link.

Bei Fragen und Rückmeldungen meldet euch ebenfalls gerne ungeniert bei Lou. 

 

Wir hoffen, dass so alle besser und einfacher informiert bleiben können.
Freundliche Grüsse aus der Trubebude
Lou Keller