X-Mas-Spezial für Boy & Girls 2019

Lebkuchenherzen in kleine Kunstwerke verwandeln mit allem was dazu gehört! Ein zuckerreicher Nachmittag im Jugendhaus für Jungs* und Mädchen*.

Welcomeparty 2019

Where is Dora? All around the world, oder vielleicht doch in der Trubebude? Eine Party die wir s schnell nicht vergessen werden. Ein engagiertes OK sowie zahlreiche Jugendliche aus der ersten Oberstufe feierten die Vielfältigkeit unserer Welt gebührend mit viel Tanz, leckeren Snacks, Spass und Partyspielen.


Welcomeparty Fotibox

6. Klassparty "4 Jahreszeiten"

Coole Deko, motiviertes OK, feine Snacks, gute Tanzmusik und jede Menge Gäste aus der 6. Klasse! Ein toller Partynachmittag mit viel Stimmung und Tanz!


Halloweenparty 2019

Viele gruselige Gestalten in der Trubebude! ... die Party war toll, mit feiner gruseligen Bowle, super Deko und vielen "gefürchig" geschminkten Zombies und Co.

Oldies Party 2019

Mottoparty im Stil der guten alten Zeit. Oldies mit DJ Luca, toller Deko und feinen Hot-Dogs. Eine Geburtstagsfeier, viele Besucher und ganz viel Tanzlaune!


Pallas 2019

Erneut haben zahlreiche Mädchen sich in Selbstverteidigung geübt. An drei Mittwochnachmittagen lernten die Mädchen unter professioneller Leitung von Karin Vonwil diverse Verteidigungstechniken.

JA am Gmeindsfäscht 2019

Die Jugendlichen zeigten verschiedene Kunstwerke am Gmeindsfäscht in Schwyz. Sie sprayten Graffitibilder und stellten eigene Skulpturen und Objekte her. Während den zwei Tagen war die JA mit den Jugendlichen bei der Schwyzer Kantonalbank mit der Ausstellung präsent.


Pizza & Chill 2019

Die grosse Abschlussfeier vor den Sommerferien ist bereits wieder Geschichte. Ein sommerlicher Abend mit feinen Pizzas aus dem eigenen Lehmofen und Graffitikunst mit Fabian. Das Team der Jugendanimation wünscht allen schöne Sommerferien.

6. Klasse Abschiedsparty

Der letzte 6.Klasstreff vor den Sommerferien feierten wir mit dem Motto "Sommer". Der dekorierte Treff lud zum Chillen ein. Zahlreiche 6.Klässer*innen genossen die sommerliche Atmosphäre mit Drinks und Snacks. Zugleich wurde der Abschied unserer Praktikantin Helena gefeiert.


Skulpturenworkshop

Im Rahmen der Kunstprojekte für das Gmeindsfäscht Schwyz kreierten die Jugendlichen gemeinsam mit der Künstlerin Heidemarie Schellwanich  kunstvolle Skulpturen nach eigenen Vorstellungen.

MPS-Challenge Juni 2019

Wiederholt war die JA nach Schulschluss auf dem Pausenplatz der MPS präsent. Diesmal dem Wetter angepasst mit diversen Wasserspielen.


Streetsoccer-Turnier Hofmatt

Am Samstag 8.6.19 fand auf der Hofmatt das erste Streetsoccer-Turnier in Zusammenarbeit mit der Strassenliga Zentralschweiz statt. Engagierte Teams kämpften um den Sieg. Neben dem Punktesieg ging es aber auch um Fairplay. Herzlichen Dank an alle Spieler!

Trubebude goes Hofmatt

Am Mittwoch, 12.6.19 blieben die Türen des Jugendhauses geschlossen und der Jugendtreff wurde auf die Hofmatt verlegt. Dort konnten die Jugendlichen Streetsoccer, Federball und weitere Spiele spielen, feine Hotdogs und Glaces konsumieren und den Mittwochnachmittag auf dem Platz verbringen. Ziel war es, den Hofmatt-Platz zu beleben, die Jugendarbeit für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen und ein spannendes Alternativangebot für die Jugendlichen zu bieten.


Trubebude rockt

"Trubebude rockt" zum Vierten war wiederum ein toller Abend im Jugendhaus.  Robine und Veronika eröffneten den Abend mit ihren schönen Rockballaden, gefolgt von den Acoustic Outputs. Rockigere Klänge waren bei der rocking Youngsters  zu hören und Abschluss machten die Band Rocktrax.

Streetart mit Fabian

Es wurde wieder gesprayt und gezeichnet in der Trubebude. Für einmal nicht auf Wände, sondern auf Leinwände welche die JA unter anderen Kunstobjekten am Gmeindsfäscht ausstellen wird unter dem Motto "Jugend zeigt KunSZt"


Cupcake Dekokurs

Im Cupcake Dekokurs wurden verschiedene Cupcake-Kunstwerke von den Jugendlichen mit viel Farbe, Buttercreme und anderen Accessoires kreiert.

6. Klass-NEON-Party

Impressionen einer tollen NEON-Party exklusiv für die 6. Klasse mit viel Farbe, Schminke, Schwarzlicht, Snacks und einem eigenen Fotichaste für Selfies. Zahlreiche Gäste tanzten und feierten zu coolen Sounds. Danke dass du dabei warst!


Shakekurs und Fahrsimulator

In Zusammenarbeit mit ASN (Am Steuer Nie) fand ein toller Nachmittag mit Shakekurs und Fahrsimulator statt. Die vielen Besucher mixten coole alkoholfreie Drinks, testeten ihre Fahrkünste unter verschiedenen Bedingungen und erhielten Infos zu den Auswirkungen von Alkohol. Spielerisch erlebten sie die Wirkung von Alkohol auf das Fahrvermögen.

Skitag 2019

Ein rasanter und cooler Tag im Schnee! Die JA war mit einer tollen Gruppe von Jugendlichen im Mythengebiet bei wunderbaren Schneeverhältnissen unterwegs.