Fotogalerien 2021


Shakekurs mit Fahrsimulator

Mit dem Team der Fachstelle ASN (Am Steuer Nie) lernten die Kinder und Jugendlichen alkoholfreie Drinks zu mixen und konnten an einem Fahrsimulator verschiedene Einflüsse auf die Fahrfähigkeit erleben.

Graffiti Juni 2021

Mit Hilfe von Fabian Bielefeld wurden Holzplatten zum Thema "gamen" für den Medienraum und die Tür zum Mädchenraum besprayed.


Girlpowerwoche - Montag

Ein erfolgreicher Start der GirlPowerWoche! Mit Begeisterung gestalteten die Mädchen mit Hilfe von Profi-Sprayer Fabian Bielefeld ihre eigenen Graffiti-Kunstwerke.

Girlpowerwoche - Dienstag

Yoga mit anschliessend selbstgemachten, leckeren Smoothies, eine Tanz-Choreographie einstudieren und der Acrylic Pouring Workshop ermöglichten den Girls einen ereignisreichen Tag.


Girlpowerwoche - Mittwoch

Mittwoch, der Tag der Kreativität. Im Street Art hatten die Mädchen die Möglichkeit mitgebrachte Gegenstände aufzupimpen. Im Nails & More lernten sie alles rund um die Pflege und Verschönerung der Hände und Nägel und im Cupcake Dekokurs verzierten die Mädchen leckere Muffins, wobei coole und schöne Designs entstanden.

Girlpowerwoche - Donnerstag

Von T-Shirts bis Socken, am Tie-Dye Workshop (früher als Batik bekannt) wurde nicht an Kreativität gespart. 

Im Pallas-Kurs lernten die Mädchen, wie man sich effizient gegen Angreifer verteidigt.


Girlpowerwoche - Freitag

Zum Abschluss der GirlPowerWoche konnten die Mädchen an verschiedenen Workshops ihr Können in der Küche beim Vorbereiten des Tapas-Mittagessens, hinter der Bar als Barkeeperinnen, beweisen. Im Foto & Style durfte sich eine Gruppe im Schminken üben und sich selbst in einem Fotoshooting mit Fotografin Sabrina Zuncker in Szene setzen. 

Girlpowerwoche -Photobooth


Tie Dye 2021

Hiess früher "Batik" und ist wieder total in!